Project - Team Family

Description


Description: Mit dem INTERREG Projekt "Kinderland Ostsee" ist es den beiden Regionen gelungen, eine unverwechselbare Identität als gemeinsame, kinderfreundliche Urlaubsdestination zu schaffen. Dieses Projekt war ausschließlich auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet. In dem Projekt "Team Family" wird der Fokus nun vielmehr auf die Wünsche, Bedürfnisse und Erfordernisse der Generation der Eltern- und Großeltern gelegt. Die Familie soll dabei im Mittelpunkt allen Handelns sein, wobei explizit die neuen Familienformen und Entwicklungen (Patchwork-Familien, Alleinerziehende, Enkel-Großeltern) in die Maßnahmen des Projektes einbezogen werden. Neben dem Marketingbereich wird besonders Augenmerk auf den Bereich der gemeinsamen Veranstaltungen, Erlebnisse und Erfahrungen gelegt. Das Netzwekt mit etwa 300 touristischen Betrieben in Dänemark und Deutschland soll in diesem Projekt intensiv genutzt und ausgeweitet werden.

Thematic Information


Thematics: Tourism  


Project Summary


Project name (EN): Team Family
Project acronym: Team Family

Period: 2000-2006
Date of latest update: 2014-04-05

Web: http://www.fehmarnbeltregion.net/de/projects/project_list/economy/

Project status: Ongoing

Project documents

The documents below were published as mentioned in field "Data source" (attached to each document). Keep.eu users are free to use these documents as long as the data source and keep.eu are mentioned.

No outputs available yet.

Partners Data


Lead Partner (EN): Tourismusservice Scharbeutz
Lead Partner: Tourismusservice Scharbeutz
Address: Bahnhofstraße 4, Scharbeutz, Germany
Legal status: n/a

Address: ¨stergågade 3d, Nykøbing F., Denmark
Legal status: n/a

Partners Location


  Lead Partner     Project Partner